Malen im SOS-Familienzentrum und im neuen Nachbarschaftstreff

Malen macht Spaß und jeder kann es – bis zu einem gewissen Grad – lernen. Noch mehr Spaß macht es gemeinsam mit anderen. Man kann sich austauschen und von Tricks und Erfahrungen der anderen profitieren.

Deshalb unterstützt das Quartiersmanagement gern das Angebot von Maler (und Nachbar) Turgul Calis, eine Mal- und Zeichengruppe im Quartier zu gründen.

Los ging es am 5. August im schönen Gutsgarten. Drei Termine fanden hier statt. Nun geht es im SOS-Familienzentrum und im neuen Nachbarschaftstreff von SOPHIA in den Neubauten, Gothaer Straße 5, weiter. Dort freut sich Turgul Calis jeden Donnerstag von 10 bis 12 Uhr auf Kreative mit Lust zum Gestalten.

Die weiteren Termine im SOS-Familienzentrum, Alt-Hellersdorf 77, sind immer montags von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr, also am 16,. 23. und 30. Oktober.

Materialien werden zur Verfügung gestellt und jeder kann dabei sein, ob jung oder alt, Anfänger oder Hobbykünstlerin.

Die Workshop-Reihe wird vom QM organisiert und aus dem Aktionsfonds des Quartiersmanagements Alte Hellersdorfer Straße gefördert.

Impressionen vom ersten Workshop-Termin am 5. August