11. April 2022

|

von: qmahsankastahl

|

Kategorien: Nachrichten und Veranstaltungen, Rückblicke

Osterspaziergang mit dem QM

20.04.2022
Kind sucht im Gebüsch mit Mutter an der Hand

Das eine oder andere Osterei fand sich am Wegesrand

Am Mittwoch nach Ostern wurde im Quartier noch einmal Ostern begangen, schließlich lag der 20. April 2022 zwischen dem hiesigen und dem orthodoxen Osterfest. Das QM-Team hatte die Hasen unterstützt und auf der Route kleine Geschenke versteckt. 12 kleine und große Gäste machten sich auf den Weg und fanden vieles, aber nicht alles. Am nächsten Tag waren aber auch die restlichen Ostergeschenke verschwunden – so lernen noch mehr Menschen aus der Nachbarschaft das Quartiersmanagement kennen und kommen im besten Fall eines Tages im QM-Büro an der Alten Hellersdorfer Straße vorbei.

Nicht nur Süßigkeiten und Geschenke, sondern auch Müll fand die kleine Gruppe, vorsorglich hatte man Greifer und Müllsäcke dabei und konnte am Schluss drei volle Säcke entsorgen. Vielleicht nimmt sich der eine oder die andere das als Beispiel und integriert das Müllsammeln ganz einfach in den nächsten Spaziergang.

Die nächste Spielplatzputzaktion findet übrigens schon am 28. April von 15 bis 17 Uhr auf dem Spielplatz Mittenwalder Straße/Ecke Teupitzer Straße statt. Alle sind wie immer herzlich eingeladen.