18. September 2021

|

von: qmahsankastahl

|

Kategorien: Nachrichten und Veranstaltungen, Rückblicke

Stadtteiltag und U18-Wahlen

17.09.2021

Dieses Jahr durften auch wir endlich dabei sein: Das QM Alte Hellersdorfer Straße hat am 17. September seine Türen für den jährlich stattfindenden Stadtteiltag in Hellersdorf-Nord und für die symbolischen U18-Wahlen geöffnet. Der Stadtteiltag fand parallel an insgesamt 14 Orten in Hellersdorf-Nord statt, mindestens drei davon mussten besucht werden, um an einer Verlosung teilnehmen zu können.

Viele Kinder und bekannte Gesichter aus den benachbarten Einrichtungen nutzten die Gelegenheit, auf ihrem Streifzug durch Hellersdorf-Nord bei uns vorbeizuschauen. Einigen war das QM bisher nicht bekannt – sie sind erst durch den Stadtteiltag auf uns aufmerksam geworden und konnten im Gespräch mit uns mehr über die QM-Aufgaben erfahren. Andere kooperieren wiederum seit Monaten mit uns. Sie nutzten den Stopp bei uns zum Memoryspielen. Dabei konnten sie auch noch einiges über ihre Wohnumgebung erfahren, denn die Spielkarten unseres QM-Memories waren mit Fotos der Einrichtungen im Kiez versehen.