1. September 2023

|

von: qmahsankastahl

|

Kategorien: Ausblicke, Nachrichten und Veranstaltungen

Hellersdorf-Film „Kalle Kosmonaut“

Am Donnerstag, dem 14. September, lief der Film „Kalle Kosmonaut“ im Jugendclub Eastend in Berlin-Hellersdorf.

Der Film begleitet Pascal aus Hellersdorf von seinem 10. bis zu seinem 20. Lebensjahr. Kalle kümmert sich und will mal eine gute Arbeit haben. Ihm passiert, was allen so passiert: die erste Liebe, Mutproben… Aber auch vieles, was seine Träume in weite Ferne rücken lässt: Er nimmt Drogen, baut Scheiße, muss ins Gefängnis, hat Schulden. Und er wird Vater, macht Musik. Der Film zeigt, wie schwer es ist, schlechte Startbedingungen zu überwinden und wie ungerecht die Chancen im Leben verteilt sind. Aber Pascals Geschichte ist noch nicht zu Ende, nur der Film.