Mit Musik in den Herbst!

Wer denkt, im Herbst werden ausschließlich Erntefeste gefeiert, der war zu dieser Jahreszeit noch nicht beim Herbstfest im Gutsgarten Hellersdorf. Bei anfangs richtig schönem Herbstwetter erklang am 14. Oktober den ganzen Nachmittag viel Musik, da wurde getrommelt, gepfiffen und gesungen, mal afrikanische Rhythmen, dann witzige Balladen, später eher rockig und zum Schluss eine Zeitreise durch den Jazz. Wer wollte, konnte Ringelblumentöpfchen mitnehmen, sich den Bauch mit Kuchen und Bratwürsten vollschlagen und sich bei heißem Kaffee oder kalten Getränken über Blumen, Musik und die Themen im Quartier austauschen.

Für den kräftigen Regenguss zwischendurch wurden wir durch einen doppelten Regenbogen entschädigt. Noch liegt der Garten sehr versteckt und ist durch die umliegende Baustelle schwer zugänglich. Beim nächsten Fest von Quartiersmanagement und Gutsgarten werden hoffentlich mehr Leute den Weg dorthin finden. Es lohnt sich auf jeden Fall.