20. Dezember 2022

|

von: qmahsankastahl

|

Kategorien: Nachrichten und Veranstaltungen, Rückblicke

Weihnachtsstimmung auf dem Kiezbalkon

Fünf Tage vor Heiligabend lag die Terrasse an der Ecke Alte Hellersdorf/Zossener Straße im weihnachtlichen Glanz. Unser Projektträger „Deutsch-Polnisches Hilfswerk e.V.“ hatte mit dem QM und dem Familienzentrum mIGELito einen kleinen Adventsmarkt mit Bastelständen, Bratwurst, Kinderpunsch und Musik aufgebaut.

In der Bibliothek konnte man sich aufwärmen und märchenhaften Erzählungen lauschen. Auch Timmy’s Eiscafé war dabei und spendierte am letzten Tag vor der langen Winterpause leckere Waffeln, Crepes und Kakao zum Selbstkostenpreis.

Trotz des ungemütlichen Wetters bastelten viele Kinder glitzernden Baumschmuck. Die Erwachsenen nutzten das Angebot, mit den Organisatoren ins Gespräch zu kommen.

Der Adventsmarkt wurde im Rahmen des Projekts „Mitmach-Kiez“ veranstaltet. Das Projekt wird auch im nächsten Jahr für viele Höhepunkte im Quartier sorgen. Auf jeden Fall stehen wieder Kiezkonzerte auf dem Programm, aber auch einige Überraschungen.