28. November 2022

|

von: qmahsankastahl

|

Kategorien: Nachrichten und Veranstaltungen, Rückblicke

Geputzte Schuhe warten auf den Nikolaus

In der letzten Woche haben 58 Kinder ihre Schuhe im Quartiersbüro abgegeben – weil natürlich nicht jedes Kind immer ein Ersatzpaar Stiefel hat, konnten auch andere Schuhe abgegeben werden. Deshalb wurden die Familien kreativ: abgegeben wurden Turnschuhe, Gummistiefel, Hausschuhe und Schuhe, die bereits zu klein sind. Alle Paare sind sauber geputzt. Am Nikolaustag und auch am 7. Dezember können die Kinder ihre Schuhe in vier Einrichtungen im Quartier suchen:

  • Ehm-Welk-Bibliothek (Dienstag 13 bis 19 Uhr, Mittwoch 11 bis 15 Uhr)
  • Familienzentrum mIGELito (Dienstag 9 bis 17 Uhr, Mittwoch 12 bis 17 Uhr)
  • Café EINS, Brigitte-Reimann-Str. 5 (Dienstag und Mittwoch 9 bis 18 Uhr)
  • LaptopsFair, Alte Hellersdorfer Str. 136 (Dienstag und Mittwoch 9 bis 18 Uhr)

Viel Spaß beim Suchen und beim Erkunden Eures Kiezes!