Kinder und Jugendliche putzten den Kiez

Auf Initiative des Wohnungsunternehmens Berlinovo und des Quartiersmanagements machten am 14. Juni circa 15 Kinder und Jugendliche mit Erziehern und Sozialpädagoginnen des Familienzentrums mIGELito und des Jugendclubs Tresor Jagd auf Dreck und Müll im Kiez.

Das Team der Gebietskoordination der Berlinovo hatte die Idee für den gemeinsamen Cleanup-Day und begrüßte die fleißigen Kids vor der Ehm-Welk-Bibliothek mit Besen, Schaufel, Müllgreifer und Abfallsäcken, zur Verfügung gestellt von der BSR. Neben dem QM-Team waren auch Mieterbeirat Ronny Durau, Gabi Kokel vom Jugendamt sowie weitere engagierte Nachbarn dabei.

Nahezu blitzblank sah anschließend der Abschnitt bis zum Tresor aus, wo eine lange Tafel mit Bratwurst, Obst, Kuchen sowie kalten und warmen Getränken auf Kinder und Erwachsene wartete. Essen und Getränke stellte die Berlinovo, Tische, Stühle und Besteck der Tresor.

So blieb nach getaner Arbeit genug Zeit zum Kennenlernen und Pläne schmieden.

Da der Müll nie alle wird, war das sicher nicht der letzte Kiezputz im Quartier.

Das QM bedankt sich bei allen Helfenden für die tolle gemeinsame Arbeit!

Kiezputz: gemeinsames Essen nach getaner Arbeit