Team Babylon gewann das Mitternachts-Fußballturnier

20.05.2022

Am 20. Mai ab 18 Uhr wurde in der Kiezsporthalle Alfred-Döblin-Straße das traditionelle Mitternachts-Fußballturnier des FC NORDOST Berlin e. V. in Kooperation mit BENN Mehrower Allee ausgetragen.

Acht multinationale Teams hatten sich angemeldet, darunter waren Mannschaften vom Haus Babylon, vom Jugendclub Impuls und natürlich die hervorragenden Gastgeber vom FC NORDOST, die auch für Essen und Getränke gesorgt hatten. Insgesamt nahmen rund 70 Männer und Frauen teil.

Gespielt wurde mit 5 Feldspielern plus Torwart. Nach dem Ende der Gruppenphase machten die vier besten Teams im Halbfinale und Finale den Sieg unter sich aus. Das Finale bestritten kurz nach 23 Uhr das Team Babylon und die Freizeit-Mannschaft der Ledgi-Bären, die im Eröffnungsspiel mit einem Kantersieg von 9:0 aufgetrumpft hatte. Doch die Hellersdorfer behielten die Nerven und hielten am Ende den Pokal in den Händen.

Nadine Radtke von BENN Mehrower Allee überreichte die Medaillen. Am Ende freuten sich Sozialarbeiter und Babylon-Kapitän Stefan Straus und seine Mitspieler über eine ganz besondere Sieg-Prämie: Sie konnten Tickets für ein Hertha-Spiel mit nach Hause nehmen.

Es war das 5. Mitternachts-Turnier in fünf Jahren; das nächste ist für den Herbst geplant, wie der Vereinspräsident vom FC NORDOST und Mit-Gründer dieses tollen Events, Theo Eirini, versprach. Auch wenn BENN Mehrower Allee seine Arbeit vor Ort beendet, wird die Tradition des Mitternachts-Turniers weitergeführt. Denn sportlicher fairer Wettkampf ist eine der besten Arten, seine Nachbarinnen und Nachbarn kennenzulernen.