Apfelfest im SOS-Familienzentrum

Dieses Jahr wurde am 3. Oktober nicht nur der Tag der deutschen Einheit gefeiert, sondern auch das Apfelfest im SOS-Familienzentrum. Zwischen 11 und 14 Uhr erwartete Kinder, Eltern und alle anderen Interessierten ein vielfältiges Angebot. Bei frisch gepresstem Apfelsaft, Bratwürsten, Waffeln und leckerem Apfelkuchen konnten sich die Kinder schminken lassen, auf der Hüpfburg verausgaben und noch vieles mehr erleben. Die Eltern informierten sich währenddessen über das Angebot des Quartiersmanagements und konnten schicke Jutebeutel und Notizblöcke des QM-Teams mit nach Hause nehmen.

Höhepunkt der Veranstaltung war die Auslosung der Gewinnerinnen und Gewinner des Apfelquiz´ und der gemalten Apfelbaumbilder. Spitze. wie viele schöne Bilder entstanden waren und wie wissbegierig Alt und Jung die Fragen ausgefüllt hatten. Als Dankeschön wurden vom 1. FC Union Berlin gespendete Basecaps und Schokoladentafeln verschenkt. Zu solchen Geschenken kann man einfach nicht ‘Nein‘ sagen.