Malen in der Nachbarschaft
Bereits im vergangenen Jahr rief ein Anwohnender mit der Aktion „Malen in der Nachbarschaft“ eine Malgruppe ins Leben, welche sich zweimal wöchentlich trifft und künstlerisch betätigt. Dank der erneuten Förderung durch den Aktionsfonds konnte das Angebot dieses Jahr fortgesetzt werden.
Im Rahmen der Aktion lernten die Teilnehmenden verschiedene Maltechniken kennen, konnten sich kreativ entfalten und kamen miteinander ins Gespräch. So stärkt das Projekt nicht nur die künstlerischen Fähigkeiten, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl im Quartier.
Mit insgesamt rund 170 Teilnehmenden im Alter von 5 bis 95 waren auch dieses Jahr wieder alle Generationen vertreten.


