2. Juni 2026

|

von: Team

|

Kategorien: Aktionen, Projekte und Aktionen

Der Kiez groovt

„Der Kiez groovt“ ist ein regelmäßig stattfindender Trommelworkshop unter der Leitung von Bouba Diakité, der alle zwei Wochen im SOS-Familienzentrum angeboten wurde. Die Gruppe setzte sich aus bereits eingetrommelten und erfahrenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern früherer Trommel-Aktionen sowie neuen Interessierten zusammen.

Nach einem gelungenen ersten Auftritt beim Jubiläumsfest des SOS-Familienzentrums, folgten weitere Auftritte, unter anderem im Gutsgarten und im Kiez-Café. Auch nach dem Ende der Aktion im SOS-Familienzentrum konnte das Angebot im Nachbarschaftstreff SOPHIA bis kurz vor Weihnachten unter dem Titel „Harmonie im Nachbarschaftstreff“ fortgeführt werden.