26. April 2021

|

Kategorien: Rückblicke

Saubere Spielplätze – 2. Aufräumaktion

Gemeinschaftsaktion auf dem Spielplatz Zossener Straße

Der große Jugendspielplatz an den Sonnenblumenhäusern wurde Anfang der 1990er Jahre eröffnet. Sein Alter sieht man ihm mittlerweile an. Ähnlich wie an manchen Tagen auf dem Spielplatz an der Mittenwalder Straße bestimmen zerschlagene Glasflaschen, Essensreste und weiterer Unrat das Bild. Dass diese Situation für Kinder besonders gefährlich ist, steht außer Frage. Daher stand auch diesmal für das QM-Team fest: „Hier muss gehandelt werden!“

Ausgestattet mit Müllzangen, Handschuhen, Müllbeuteln, Getränken sowie Obst und Süßigkeiten für Zwischendurch und unter Einhaltung der Abstands- und Kontaktbeschränkungen wurde aufgeräumt. Der Treffpunkt war wie immer mit Luftballons geschmückt. Als Dankeschön erhielten alle Helfer:innen ein kleines Geschenk.