31. März 2022

|

von: qmahsankastahl

|

Kategorien: Rückblicke

Wir tun was gegen den Müll!

31.03.2022

2 Menschen in Warnwesten mit Müllsäcken auf Wiese mit Steintisch und FindlingenVor gut einem Jahr begann das QM-Team mit engagierten Menschen aus der Nachbarschaft einmal im Monat Spielplätze zu säubern.  Am 31. März war es wieder soweit: Auf dem Spielplatz Zossener Straße in der Nähe der Sonnenblumen-Häuser rückten viele Kinder und Erwachsene dem Müll mit Greifzangen, Besen und Schaufeln zu Leibe. Besonders das Familienzentrum mIGELito hatte die Werbetrommel gerührt und viele Stammgäste mitgebracht. Daneben blieb Zeit für ein Schwätzchen. Auch Verpflegung in Form von Obst, Getränken und Snacks stand bereit.

Verpackungen, Böllerreste und sogar Glasscherben und Kippen sind gefährlich für Kinder, aber auch für Tiere und Pflanzen. Alle, die mitgeholfen haben, werden sicher nichts mehr achtlos wegwerfen.

Die vollen Müllsäcke wurden am nächsten Tage vom Grünflächenamt abgeholt, das sich natürlich über die Unterstützung freut.

Auch im April wird es wieder eine Aktion geben. Ort und Termin geben wir u.a. hier bekannt. Vorschläge nimmt das QM-Team gern entgegen.