16. September 2022

|

von: qmahsankastahl

|

Kategorien: Nachrichten und Veranstaltungen, Rückblicke

RaketenErna rockten den Kiezbalkon

Coole Songs mit starken Texten – das ist das Markenzeichen der Berliner Kinderrockband RaketenErna. Sie war der Hauptact unseres 2. Kiezkonzerts am 15. September an der Ecke Alte-Hellersdorfer/Zossener Straße. In den Rocksongs geht es um Mut und Toleranz, und darum, wie stark Kinder sein können. Auch ihrer Website www.raketenerna.de findet ihr Lieder, Texte und Videos.

Die Musik lockte viele Schaulustige an. Der kleine Platz vor dem City-Sportstudio war voll – trotz der dicken Regenwolken am Himmel. Auch vom Balkon haben wieder einige zugehört!

Den Anfang machte die Musikschule mit Liedern und Tänzen zum Mitmachen.

Zuckerwatte und Kinderschminken hatte das Familienzentrum mIGELito organisiert. Die Kolleginnen hatten alle Hände voll zu tun. Zum Abschluss verlegte das Sportstudio sein Kids-Tanzen wieder nach draußen – 15 bis 20 Kinder tanzten mit Blick auf die Kreuzung.

Das nächste Kiezkonzert findet am 20. Oktober wieder am gleichen Ort statt.

Ladenzeile, Zuschauende, Kind, Musiker

Gute Stimmung beim Kiezkonzert mit RaketenErna