8. September 2022

|

von: qmahsankastahl

|

Tags: Quartiersrat

|

Kategorien: Nachrichten und Veranstaltungen, Rückblicke

Lebhafte Quartiersratssitzung

Vor beinahe einem Jahr hatte es das erste Kennenlern-Treffen der künftigen Quartiersratsmitglieder gegeben. Am 1. September 2022 fand nun die inzwischen fünfte Quartiersratssitzung im QM Alte Hellersdorfer statt. Das QM-Team informierte unter anderem über die im Oktober startenden Projekte „Mit-Mach-Kiez“ und „Quasseln und Hüpfen“, die bereits stattgefundenen und noch geplanten Aktionen und Veranstaltungen sowie den Stand der beiden Bauprojekte, für die jetzt eine Förderzusage vorliegt. In den zwei Stunden wurde intensiv diskutiert, auch über Probleme und Schwierigkeiten im Kiez und im Verfahren. Die Debatten wurden sogar noch nach der Sitzung vor der Tür fortgesetzt.

Die nächste Quartiersratssitzung findet am 6. Oktober wieder im QM-Büro statt.