Kiezkonzert-Reihe 2023 startete am 13. Mai

Die Konzertsaison 2023 ist eingeläutet! Los ging es am bundesweiten Tag der Städtebauförderung, dem 13. Mai, mit dem ersten von vier Kiezkonzerten auf der Terrasse an der Alten Hellersdorfer / Ecke Zossener Straße.

Drei Stunden lang bespielten die Band Flora Falls, der Liedermacher Boris Messing und die Gala Band Berlin bei strahlendem Sonnenschein den Kiezbalkon. Gelegenheit für Gespräche gab es trotzdem genug für die rund 60 Gäste jeden Alters. Neben dem Team des Quartiersmanagements (QM) Alte Hellersdorfer Straße war auch des Nachbar-QM „Helle Promenade“ vertreten. Erstmals dabei war diesmal das Gebietsmanagement der Berlinovo.

Bratwurst sowie Kuchen, Getränken aus Timmy´s Eisladen und ein fantasievolles Bastelangebot sorgten für beste Stimmung.

Organisiert wurde das Konzert wie immer vom Verein „Deutsch-Polnisches Hilfswerk e.V.“, unterstützt vom Familienzentrum mIGELito.

Bis August könnt Ihr Euch jeden Monat auf ein Konzert freuen. Dann immer dienstags ab 16 Uhr. Merkt Euch diese Daten schon mal vor:

  • 20. Juni.2023
  • 11. Juli 2023 und
  • 15. August 2023

Die Kiezkonzerte werden organisiert vom Verein „Deutsch-Polnisches Hilfswerk e.V.“ im Rahmen des  Projekts „Mit-mach-Kiez“, finanziert aus dem Projektfonds des Quartiersmanagements.

Solosänger mit Gitarre auf der Bühne des Kiezkonzerts vor dem Fitness-Studio, Gäste auf Bierbänken
Bratwurststand zum Konzert auf der Kiez-Terrasse Alte Hellersdorfer/Zossener Straße