Kennenlerntreffen des Quartiersrats

Am 30. September hatte das QM-Team alle am Quartiersrat Interessierten zum Kennenlernen in das Quartiersbüro eingeladen. Das Treffen war sehr gut besucht. Zum Glück hatte uns das Bezirksamt für Veranstaltungen in Zeiten der Corona-Pandemie ein Luftreinigungsgerät finanziert.

Die Stimmung war gut, alle waren gespannt, was auf sie zukommt. Das QM-Team erläuterte den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie Vertreterinnen und Vertretern der Einrichtungen, welche Aufgaben mit einer Teilnahme am Quartiersrat verbunden sind. Dann stellten sich alle Gäste vor und präsentierten ihre Sicht auf das Quartier. Ganz schön spannend, wie unterschiedlich die Bedürfnisse und Wahrnehmungen sein können.

Eins einte jedoch alle Anwesenden: das gemeinsame Interesse, positive Entwicklungen im Kiez anzustoßen. Damit das dauerhaft möglich ist, werden im November die Wahlen für den Quartiersrat stattfinden. Hierfür wurden bereits beim ersten Zusammenkommen Fotos von Kandidierenden aufgenommen. Bald werden die Wahlplakate mit den Porträts in unserem Kiez auftauchen.