22. Februar 2023

|

von: qmahsankastahl

|

Tags: Haus Babylon, Neubau

|

Kategorien: Nachrichten und Veranstaltungen, Rückblicke

Baustart für den „Garten der Toleranz“ am Haus Babylon

Schon im letzten Jahr wurden Bäume gefällt, nun geht es endlich los: Die Freiflächen des Haus Babylon werden mit Mitteln aus dem Förderprogramm Nachhaltige Erneuerung zum „Garten der Toleranz“. Baustart ist Ende Februar und schon im Herbst dieses Jahres soll alles fertig sein.

In vielen Abstimmungsrunden geplant wurden ein Wäldchen mit Spiel- und Kletterturm, eine Blumenwiese, ein Beachvolleyball- und ein Streetballfeld und ein Gemeinschafts­garten. Zum Kochen, Essen und Klönen wird es eine Außenküche mit Beachbar, Terrasse und Markise sowie eine Feuerstelle geben. Eine große Rasenfläche wird für Projekte freigehalten. Neun neue Bäume werden direkt auf dem Gelände gepflanzt.

Download Entwurfsplan Bauschild (PDF; 2,7 MB)