11. Mai 2023

|

von: qmahsankastahl

|

Tags: Haus Babylon

|

Kategorien: Baumaßnahmen

Bauarbeiten im Garten von Haus Babylon im Plan

Die im Frühjahr begonnenen Bauarbeiten für die Neugestaltung der Freianlagen für das Haus Babylon schreiten sichtbar voran. Das Außengelände wird nach Umbau und Sanierung des Gebäudes mit Mitteln aus dem Programm Nachhaltige Erneuerung neu gestaltet.

Zu den Highlights zählen die Calisthenics-Anlage, das Beachvolleyball, der Spielturm und ein Gemeinschaftsgarten. Wichtig war den Kindern, Jugendlichen und Betreuenden, die an der Planung beteiligt waren, auch die Außenküche mit Bar und überdachter Terrasse. Auch eine  Feuerstelle ist geplant.

Momentan werden Wege hergestellt und Flächen für die Spielgeräte vorbereitet. Die Bauarbeiten sollen Ende des Jahres abgeschlossen sein. Richtig nutzbar wird der Garten dann im nächsten Frühjahr sein.