4. Februar 2022

|

Kategorien: Ausblicke, Nachrichten und Veranstaltungen

Wir suchen auch 2022 Aktionen fürs Quartier

04.02.2022

Viele erfolgreiche Aktionen wurden im vergangenen Jahr gefördert, zum Beispiel das Elterncafé der Beatrix-Potter-Grundschule, Näh- und Kunst-Workshops, die Babylonischen Fußballturniere und natürlich ein Fest. Ab Mitte dieses Jahres steht wieder Gelder für nachbarschaftliche Aktionen zur Verfügung.

Du hast eine Idee, die das Zusammenleben im Quartier stärkt und die Nachbarschaft noch lebenswerter macht? Wir sammeln schon jetzt Ideen für Aktionen, die ab Sommer 2022 von Einrichtungen und Bewohner:innen im Quartier mit bis zu 1500 Euro pro Aktion verwirklicht werden können.

Melde dich mit deiner Idee beim Quartiersmanagement!

Insgesamt sind für 2022 10.000 Euro für Kiez-Aktionen im Aktionsfonds eingeplant. Alle Menschen ab 18 Jahren sowie Vereine und Einrichtungen aus dem Kiez können Vorschläge einreichen.

Möchtest Du entscheiden, welche Aktionen gefördert werden? Dann werde Jury-Mitglied für den Aktions-Fonds!