10. Oktober 2022

|

von: qmahsankastahl

|

Tags: Musik, Spiele

|

Kategorien: Nachrichten und Veranstaltungen, Rückblicke

Internationales Buffet, Zauberei und Musik beim Fest im SOS-Familienzentrum Berlin

Am 8. Oktober feierten im SOS-Familienzentrum Berlin viele Kinder und ihre Familien ein interkulturelles Fest. Unter dem Motto „In 80 Speisen um die Welt“ gab es nicht nur ein ein großes Buffet mit indischen Samosas, mexikanischen Tortillas und deutschem Apfelkuchen, sondern auch bunte Zuckerwatte, die Sabine Bartosz vom Familienzentrum mIGELito zauberte.

Zu Beginn um 10 Uhr lautete das Motto „Malen nach Musik“. Dabei entstanden schwungvolle Zeichnungen im Garten. Hier konnte natürlich wie immer auch nach Herzenslust gespielt werden. Drinnen im Familiencafé galt es, die Flaggen von 23 Ländern aus aller Welt richtig zuzuordnen.

Höhepunkt des Programms war Clown Herzchen, die Zauberei, Bewegungsspiele und coole Musik mitbrachte und bewies, dass „Alle meine Entchen“ ganz schön rocken kann. Zur Begeisterung von Jung und Alt zauberte sie auch eine echte kleine Maus herbei, die sich bereitwillig in die Hände der Kinder begab.