21. Oktober 2022

|

von: qmahsankastahl

|

Tags: Konzert

|

Kategorien: Nachrichten und Veranstaltungen, Rückblicke

3. Konzert war Höhepunkt und Abschluss 2022 – Kiezkonzerte gehen 2023 weiter!

Das dritte Kiezkonzert am 20. Oktober war für dieses Jahr das letzte und das bisher am besten besuchte; es hat sich herumgesprochen, dass hier auf dem Kiezbalkon an der Ecke Alte Hellersdorfer/Zossener Straße tolle Musik und viele Angebote für Kinder zu erleben sind.

Die Musik kam von Tanja Hirschmüller (Gesang und Saxophon) und Thomas Krüger (Klavier), der schon beim ersten Konzert mit von der Partie war: Nici Laz hatte kurzfristig abgesagt und die beiden sprangen mit ihrem großartigen Programm ein. Patricia Mähner von der Musikschule lud das Publikum zum Mitmachen ein, außerdem entlockten Kevin Dietrich am Akkordeon und Juri But an der Balalaika ihren Instrumenten Folklore-Klänge. Auch Tanja Hirschmüller und Thomas Krüger kommen aus unserem Bezirk und haben sich als Kinder in der Musikschule kennengelernt.

Neben Musik gab es auch ein Bastelangebot vom Verein „Deutsch-Polnisches Hilfswerk e.V.“, der das Konzert als Projektauftakt zum Kennenlernen nutzte. Der Verein organisiert zurzeit unser Projekt „Mit-mach-Kiez“. Das Familienzentrum mIGELito verwandelte ganz normale Kinder in Löwen, Katzen und Gespenster und die Zuckerwatte aus der neuen Maschine war so beliebt, dass am Ende über 200 Zuckerwattestäbe nicht reichten, um alle Leckermäuler satt zu bekommen.

Das Kiezkonzert war wie immer beste Teamarbeit: Strom kam wieder vom CITI-Sportstudio direkt nebenan, Tische, Bänke und die Technik stellte das SOS-Familienzentrum für uns bereit. Bei ihnen und allen anderen, die unsere drei Kiezkonzerte zum Erfolg gemacht haben, möchten wir uns ganz herzlich bedanken und hoffen, sie sind im nächsten Jahr wieder dabei! Schon im Frühjahr soll es weitergehen! Wir freuen uns darauf!